Community Management und Social Selling


Kurz & Knapp
Der Kurs vermittelt praxisnahe Grundlagen zur Steuerung digitaler Kommunikationsprozesse. Er behandelt die Identifikation von Zielgruppen, Analyse von Interaktionsmustern und Planung von Social-Media-Maßnahmen. Zudem werden rechtliche Rahmenbedingungen und Kennzahlen zur Erfolgsmessung vorgestellt.
Kursinhalt
Grundlagen des Community Management
Vermittlung von Konzepten digitaler Kommunikationsnetzwerke und methodischer Steuerung von Online-Communities.
Zielgruppen und Kommunikationsmuster
Analyse digitaler Interaktionsmuster und Erkennung relevanter Zielgruppen zur Optimierung der Ansprache.
Social-Media und Vertriebsprozesse
Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Nutzung von Social-Media-Plattformen für Vertriebsaktivitäten.
Recht und Kennzahlenanalyse
Erläuterung rechtlicher Rahmenbedingungen und Bewertung quantitativer Kennzahlen zur Überwachung von Community-Aktivitäten.
Lernziele
Kommunikationsanalyse
Die Teilnehmer lernen, digitale Kommunikationsstrukturen zu analysieren und zielgruppengerechte Ansätze zu entwickeln.
Methodenanwendung
Anwendung praxisorientierter Methoden zur Steuerung von Online-Communities und Planung von Social-Media-Maßnahmen.
Berufsperspektiven
Social-Media-Management
Tätigkeiten im Management von Online-Communities und digitaler Kundenkommunikation in Unternehmen.
Digitale Vertriebsunterstützung
Berufliche Einsatzmöglichkeiten in der Unterstützung von Vertriebsaktivitäten und Umsetzung digitaler Marketingstrategien.


Michelle Voss

Wir wollen dich kennenlernen!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen. Welche Weiterbildung ist die Richtige für Dich? Eignest Du Dich für eine 100% Kostenübernahme?

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Let's get Distarted!

Wir sind Distart – ein zertifizierter Bildungsträger und ein junges, weltoffenes und sehr persönliches Team. Wir schulen Menschen im Bereich Online-Marketing und KI und ermöglichen ihnen somit neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Wir haben Schulungen und Kurse entworfen, welche den individuellen und vielfältigen Ansprüchen gerecht werden. Das Beste? Unsere Weiterbildungen werden in der Regel zu 100% gefördert (über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit / Jobcenter oder das Qualifizierungschancengesetz)!

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Zertifizierte Qualität

Unsere Zertifizierungen garantieren höchste Qualitätsstandards für Deine Weiterbildung.

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Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Weiterbildung ab?

Erstgespräch: In einem Erstgespräch prüfen wir Deine Eignung für die Weiterbildung. Passt alles, erhältst Du sofort alle wichtigen Zugänge – und es geht direkt los!

Lernplattform: Auf unserer digitalen Plattform lernst Du alles Wichtige über Online-Marketing und tauchst tief in die spannende Welt des Social Media Marketings ein.

Abschluss: Nach erfolgreicher Abschlussprüfung darfst Du Dich ganz offiziell als zertifizierte:r Social-Media-Manager:in bezeichnen!

Welche Unterstützung gibt es?

Ansprechpartner rund um die Uhr: Bei Fragen auf dem Weg der Weiterbildung sind wir gern für Dich da – entweder per Live-Chat, in der Community oder per Mail.

Live-Sessions & Q&As: Zusätzlich können Teilnehmer:innen in freiwilligen Live-Sessions ihr Wissen erweitern und Fragen klären. Diese finden mehrmals wöchentlich statt.

Wie steht es um die Qualität?

Als AZAV-zertifizierter Bildungsträger erfüllen wir strenge Qualitätsanforderungen. Unsere Bildungsangebote sind im Kursnet unter der Kategorie "Combined Learning"-Schulungsform gelistet.

Wie geht es nach der Weiterbildung weiter?

Wir vermitteln praxisnahes Wissen und stellen Zertifikate aus. Außerdem können Teilnehmer:innen sich zusätzliche Zertifikate von Google, Meta & Co. sichern!

Wie wird der Lernerfolg gesichert?

Praxisnahe Inhalte, interaktive Übungen und regelmäßige Tests helfen, das Wissen zu festigen. Die Weiterbildung schließt mit einer Abschlussprüfung ab.




Judith über die Social Media Marketing Schulung für Selbstständige

Judith hat sich noch während ihrer Social Media Weiterbildung als Social Media Managerin selbständig gemacht und betreut mittlerweile auch internationale Kunden.



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