Performance Marketing mit Schwerpunkt Meta Ads


Kurz & Knapp
Der Kurs vermittelt praxisnahe Kenntnisse im Performance Marketing und dem Einsatz von Meta Ads. Inhalte sind Grundlagen digitaler Werbung, Zielgruppenanalysen, Budgetierung sowie Leistungsüberwachung. Teilnehmer lernen den Umgang mit Datenanalysetools und Berichtsstrukturen, um Kampagnen zielgerichtet zu steuern.
Kursinhalt
Einführung in digitale Werbung
Der Kurs beginnt mit einer Darstellung der Grundlagen digitaler Werbeprozesse und der spezifischen Rahmenbedingungen von Meta Ads.
Zielgruppendaten und Anzeigen
Es werden Methoden zur Erfassung und Verarbeitung von Zielgruppendaten sowie die Umsetzung von Anzeigenschaltungen vermittelt.
Budgetierung und Kennzahlen
Teilnehmer lernen, Budgetparameter festzulegen und Leistungskennzahlen zur Bewertung von Kampagnen zu überwachen.
Datenanalyse und Berichterstattung
Der Kurs behandelt den Einsatz von Datenanalysetools und die Einrichtung von Berichtsstrukturen zur kontinuierlichen Kampagnenoptimierung.
Lernziele
Kampagnenanalyse und Steuerung
Der Kurs befähigt zur Planung, Steuerung und Anpassung digitaler Werbekampagnen unter Einsatz moderner Analysemethoden.
Zielgruppen- und Budgetmanagement
Erworbenes Wissen ermöglicht fundierte Zielgruppenanalysen sowie die Erstellung von Budget- und Leistungsübersichten.
Berufsperspektiven
Social Media Management
Die Inhalte bereiten auf Tätigkeiten in der Verwaltung und Steuerung von Social-Media-Kampagnen vor.
Digitales Marketing
Absolventen sind qualifiziert für Aufgaben im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Kampagnenmanagement und Datenanalyse.


Michelle Voss

Wir wollen dich kennenlernen!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen. Welche Weiterbildung ist die Richtige für Dich? Eignest Du Dich für eine 100% Kostenübernahme?

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Let's get Distarted!

Wir sind Distart – ein zertifizierter Bildungsträger und ein junges, weltoffenes und sehr persönliches Team. Wir schulen Menschen im Bereich Online-Marketing und KI und ermöglichen ihnen somit neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Wir haben Schulungen und Kurse entworfen, welche den individuellen und vielfältigen Ansprüchen gerecht werden. Das Beste? Unsere Weiterbildungen werden in der Regel zu 100% gefördert (über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit / Jobcenter oder das Qualifizierungschancengesetz)!

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Zertifizierte Qualität

Unsere Zertifizierungen garantieren höchste Qualitätsstandards für Deine Weiterbildung.

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Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Weiterbildung ab?

Erstgespräch: In einem Erstgespräch prüfen wir Deine Eignung für die Weiterbildung. Passt alles, erhältst Du sofort alle wichtigen Zugänge – und es geht direkt los!

Lernplattform: Auf unserer digitalen Plattform lernst Du alles Wichtige über Online-Marketing und tauchst tief in die spannende Welt des Social Media Marketings ein.

Abschluss: Nach erfolgreicher Abschlussprüfung darfst Du Dich ganz offiziell als zertifizierte:r Social-Media-Manager:in bezeichnen!

Welche Unterstützung gibt es?

Ansprechpartner rund um die Uhr: Bei Fragen auf dem Weg der Weiterbildung sind wir gern für Dich da – entweder per Live-Chat, in der Community oder per Mail.

Live-Sessions & Q&As: Zusätzlich können Teilnehmer:innen in freiwilligen Live-Sessions ihr Wissen erweitern und Fragen klären. Diese finden mehrmals wöchentlich statt.

Wie steht es um die Qualität?

Als AZAV-zertifizierter Bildungsträger erfüllen wir strenge Qualitätsanforderungen. Unsere Bildungsangebote sind im Kursnet unter der Kategorie "Combined Learning"-Schulungsform gelistet.

Wie geht es nach der Weiterbildung weiter?

Wir vermitteln praxisnahes Wissen und stellen Zertifikate aus. Außerdem können Teilnehmer:innen sich zusätzliche Zertifikate von Google, Meta & Co. sichern!

Wie wird der Lernerfolg gesichert?

Praxisnahe Inhalte, interaktive Übungen und regelmäßige Tests helfen, das Wissen zu festigen. Die Weiterbildung schließt mit einer Abschlussprüfung ab.




Judith über die Social Media Marketing Schulung für Selbstständige

Judith hat sich noch während ihrer Social Media Weiterbildung als Social Media Managerin selbständig gemacht und betreut mittlerweile auch internationale Kunden.



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